27.04 - Mein Tag

Der Trupp Mafeking
Antworten
Benutzeravatar
Marcel Kebekus
Alter Hase
Beiträge: 52
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:29
Stufe: Leiter
Wohnort: In deinem Herz
Kontaktdaten:

27.04 - Mein Tag

Beitrag von Marcel Kebekus »

Hallo liebe Juffis,
Momentan sieht mein Tagesablauf komplett anders aus als sonst.
Ich denke euch geht es da nicht anders. Kein Schule, keine Freunde treffen... :cry:

Deshalb wäre es doch mal interessant, wie momentan jeder von euch seinen Tag lebt.
Und vielleicht kann man sich ja ein paar Sachen abgucken! :geek:

Eure Challenge also:
#Präsentiere deinen Tag
Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?
Wie sieht dein Zimmer aus?
Was hast du besonderes gemacht?
...
Du kannst dich als auch ein wenig vorstellen.
Das sind alles Fragen, die du mit einbringen kannst. :mrgreen:


Du kannst deinen Tag in Form
  • eines Textes
  • ein oder mehrere Fotos
  • eines Video
präsentieren. Oder ganz anders!
Denk dir was aus und sei kreativ!

Die nächste online Gruppenstunde kommt dann am nächsten Montag!
‚Du bist nicht die hellste Kerze?‘ - besorg dir ne MagLite.
Benutzeravatar
Marcel Kebekus
Alter Hase
Beiträge: 52
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:29
Stufe: Leiter
Wohnort: In deinem Herz
Kontaktdaten:

Re: 27.04 - Mein Tag

Beitrag von Marcel Kebekus »

Ich mache gleich mal den Anfang und zeige euch, wie es sich als Juffileiter so lebt! ;)
Ich habe einen Tag von mir mit gefilmt, also viel Spaß beim anschauen:
Kennwort zum Video: meintag
Zum Video:https://vimeo.com/411717780
‚Du bist nicht die hellste Kerze?‘ - besorg dir ne MagLite.
Lara<3
Alter Hase
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:32
Stufe: Leiter

Re: 27.04 - Mein Tag

Beitrag von Lara<3 »

Hallo liebe Juffis, Larry hier!

Ich bin kurz vor der Corona-Zeit in eine WG nach Bochum gezogen und zeige euch jetzt auch etwas beispielhaft einen momentanen Tagesablauf von mir! :D

Der Link zu meinem Video: https://youtu.be/sJXoryq_l60

Im Video genannt:

Sprachapp - Babbel
Montagsmaler online: https://skribbl.io/
virtuelle Treffen: https://jitsi.org/jitsi-meet/
Matze
Orakel
Beiträge: 288
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:10
Stufe: Leiter

Re: 27.04 - Mein Tag

Beitrag von Matze »

Hallo liebe Juffis,
Ich schließe mich jetzt als dritter Leiter an und zeige euch meinen Tag. Wie ihr vielleicht wisst wohne ich in Jena, und auch hier läuft seit Corona einiges ein bisschen anders.
Hier ist der Link zu meinem Video: https://youtu.be/QjJoPubp8io
Ich hoffe es ist zumindest ein bisschen interessant.
Gut Pfad,
Maze
Manuela
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Mai 2020, 08:14

Re: 27.04 - Mein Tag

Beitrag von Manuela »

Hallöchen an den Trupp Mafeking , hat ein bisschen länger gedauert mich zu registrieren :D mein Tag sieht so aus: erst natürlich schön ausschlafen und Frühstücken ( lecker) um für die Schulaufgaben gerrüstet zu sein :?, dann mache ich alles mögliche ;) bei guten Wetter gehen wir oft Wandern ( z.B bei den Dinamit Werken)und ich gieße Fußabdrücke von Tieren und sammle Pflanzen die ich trockne und laminiere. Ab und zu finde ich dann auch Federn die ich auch laminiere. Manchmal überredet Gabri mich auch zum Fußball spielen :D. Oft Pflanze ich auch in meinem Beet oder Topfe meine Tomaten und Zimmerpflanzen um. Bei schlechtem Wetter basteln Gabri und ich, oder hören CD. Manchmal sind wir auch faul und liegen in der Hängematte und lesen ein Buch ;) Abends kochen wir meist zusammen und spielen danach etwas.

Das war mein Tag, und ich hoffe das alles bald wieder normal ist und wir uns wieder sehen. Manu
250B1CAF-5FE8-46A4-AD9B-192ECE40F8FF.jpeg
250B1CAF-5FE8-46A4-AD9B-192ECE40F8FF.jpeg
250B1CAF-5FE8-46A4-AD9B-192ECE40F8FF.jpeg
250B1CAF-5FE8-46A4-AD9B-192ECE40F8FF.jpeg
Dateianhänge
5F8487A2-AE4F-470B-AA8E-9FF7E6848594.jpeg
702DF335-B8CD-4BE8-A098-435AF314B019.jpeg
682C5D0A-597C-4811-A5A7-C167C273679F.jpeg
823EC66B-FA1A-4E48-B6F2-69D963BBD9FF.jpeg
Lara<3
Alter Hase
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:32
Stufe: Leiter

Re: 27.04 - Mein Tag

Beitrag von Lara<3 »

Hey Manu, das sind ja tolle Bilder!
Da hast du ja echt immer einiges zutun :D
Ich muss gestehen, dass ich leider keinen so grünen Daumen wie du habe... meine Pflanzen sehen da eher etwas mitgenommen aus :mrgreen:
Ich freue mich auch schon auf die Zeit, wenn wir endlich wieder Gruppenstunden haben!
Antworten