22.04- Earth Day

Eli K.
Orakel
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 18:28
Stufe: Leiter
Wohnort: Bochum

Re: 22.04- Earth Day

Beitrag von Eli K. »

Sehr coole Sache @Manu, Gabri und Lea! Ich bin beeindruckt ;)

#Challenge vegetarisch kochen done
ich habe Apfelpfannkuchen (normaler Teig und dann einfach ein paar Apfelscheiben rein geschnibbelt) zum Frühstück gemacht. Das bietet sich an fürs Wochenende, oder unter der Woche, warm oder kalt, mit Zimtzucker und Erdnussbutter!
Apfelpfannkuchen.jpeg
Apfelpfannkuchen.jpeg (82.84 KiB) 7233 mal betrachtet
Lara<3
Alter Hase
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:32
Stufe: Leiter

Re: 22.04- Earth Day

Beitrag von Lara<3 »

#Natur #challengeaccepted

Ich habe mich bei diesem wunderschönen Wetter mal auf den Weg gemacht, um die Natur in meiner Gegend zu erkunden!

Auf der Straße ist mir ein kleines Tier über den Weg gelaufen - Suchspiel - findet ihr das Tier?
20200423_161012.jpg

Im Park angekommen hätte man an dieser Stelle definitiv einen Pfadfindergottesdienst feiern können:
20200423_165840.jpg
oder auch eine Wasserschlacht starten...

Am See haben sich auch ein paar Graugänse rumgetrieben
20200423_165859.jpg

und ein Frosch namens Fridolin saß da auch rum :D
20200423_165944.jpg
der - wie soll es auch anders sein, den Kindern gewidmet wurde!

Ich würd sagen challenge bestanden :lol:
und kann mich @Eli nur anschließen, richtig coole Müllsammelaktion!

Larry the Berry
Eli K.
Orakel
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 18:28
Stufe: Leiter
Wohnort: Bochum

Re: 22.04- Earth Day

Beitrag von Eli K. »

Tier gefunden! Es handelt sich um einen werdenden Schmetterling :D


#challenge accepted #Natur

Abenddämmerung an der Ennepetalsperre
Ich habe heute dieses anmutige Tier gesehen, ich glaube es hat nur darauf gewartet fotografiert zu werden.
Meine Handykamera trägt ihm nicht ganz Rechnung, aber für einen Eindruck reicht es.
Reh.jpeg
Reh.jpeg (23.03 KiB) 7213 mal betrachtet
cedric
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Apr 2020, 10:34
Stufe: Juffi

Re: 22.04- Earth Day

Beitrag von cedric »

Ich habe Pizza selber gemacht.Es hat lecker geschmeckt und viel Spaß gemacht :D
IMG-20200423-WA0001.jpg
Benutzeravatar
Marcel Kebekus
Alter Hase
Beiträge: 52
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:29
Stufe: Leiter
Wohnort: In deinem Herz
Kontaktdaten:

Re: 22.04- Earth Day

Beitrag von Marcel Kebekus »

Das sieht ja super aus @cedric

Als ich gerade beim Arbeiten aus dem Fenster geschaut habe, da wurde ich mal wieder besucht...
Darf ich vorstellen: „Herby“ das Eichhörnchen.
Es besucht mich fast täglich und zwischendurch snackt es auch auf meiner Fensterbank.
B39546CB-CF5A-441E-9961-CD197461450F.jpeg
‚Du bist nicht die hellste Kerze?‘ - besorg dir ne MagLite.
Eli K.
Orakel
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 18:28
Stufe: Leiter
Wohnort: Bochum

Re: 22.04- Earth Day

Beitrag von Eli K. »

@ Cedric, die Pizza sieht mega gut aus! Rezept bitte fürs nächste Lager merken :D
@ Marcel, schick Herby mal bei mir vorbei, der kann die ganzen Rosinen aus meinem Studentenfutter haben...

Übrigens, die Challenges sind natürlich nicht geschlossen. Ihr könnt zu jeden Thema so lange posten, wie ihr möchtet ;)
Vielleicht widme ich mich die Woche über mal dieser Plastik-Nummer, aber erstmal schaue ich mir jetzt Marcels Gruppenstunde von letztem Montag an.
Natalie
Fingerwundschreiber
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Dez 2019, 11:00
Stufe: Leiter

Re: 22.04- Earth Day

Beitrag von Natalie »

IMG-20200516-WA0017.jpg
IMG-20200516-WA0017.jpg
IMG_20200516_125144.jpg
Wanderung über Rumscheid zum Berger Hof und zurück. Beim entspannten Picknick haben die Kinder den Frosch entdeckt. Könnt ihr ihn entdecken? ;)
Dateianhänge
IMG_20200516_125233.jpg
Lara<3
Alter Hase
Beiträge: 84
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:32
Stufe: Leiter

Re: 22.04- Earth Day

Beitrag von Lara<3 »

Ich hab den Frosch auch entdeckt, mitten zwischen dem Geäst im Wasser! :D
Das Symbol in dem Bausmstamm sieht auch sehr cool aus - ob das wohl das Familienwappen des Frosches ist? :mrgreen:
Antworten