Neue Sippen ab September 2010

gregor
Forengott
Beiträge: 845
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:33
Stufe: Leiter

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von gregor »

Ach das wird schon gehen das sind ja auch nur große Wös und neben dir sind noch 3 Anfänger dabei du bist also nicht allein
Und ehrlicherweise muss man sagen der Unterschied zwischen Juffi und Juffileiter ist relativ gering^^
elke
Orakel
Beiträge: 399
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 18:09
Stufe: Leiter

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von elke »

Oh, mein Gott, wir haben einen geborenen Juffi-Leiter an Bord! Guter Hinweis, werden wir am Montag wohl mal erörtern, wenn wir noch Stimme haben.....Freu mich drauf, dass du dabei bist! Bis dann!

Und wo bleiben die Juffi´s und Juffinnen...?
Matze
Orakel
Beiträge: 288
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:10
Stufe: Leiter

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von Matze »

2 punkte, einer von unbeschreiblicher wichtigkeit der andere eher so als anmerkung am rand...
Die anmerkung zuerst: eure im internet so unaktiven juffis haben sogar eine schülervz-gruppe für den stamm don bosco gegründet.
Der extrem wichtige Punkt: WIE KANN ES SEIN, DASS DER COOLSTE SIPPENNAME ALLERZEITEN NICHT IN DIESER AUFZÄHLUNG ERWÄHNT WIRD?
Ich mein wenigstens ein "Zu unserm grossen Bedauern müssen wir leider bekannt geben ,dass der ehrentitel sippe GREIF dieses Jahr nicht vergeben wurde und nun auf eine Würdige Sippe wartet" wär doch drin gewesen oder?




PS: Warum habt ihr keine sippe Hirsch mehr?
Isa
Inventar
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 17:20
Stufe: Rover

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von Isa »

So, jetzt bin ich dran!
1. Ich habs gelesen ;)

2. Was soll das denn heißen, der absolut beste Sippenname ist doch dabei!
Ich bin sehr stolz, dass sich Sippe Scorpion durchgesetzt hat!!!!

3. Bunti? Bist du jetzt von den Wö´s z den Juffis gewechselt?
Man kriegt hier ja garnichts mehr mit!

So, fertig,
schöne Grüße
Ein Lächeln ist das schönste, was du tragen kannst.
DerBunti
Inventar
Beiträge: 102
Registriert: So 9. Mai 2010, 14:36
Stufe: Leiter

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von DerBunti »

Also wenigstens die Pfadistufe diskutiert mit :D

@Matze: Dann schreib bitte mal der Gruppe im SchülerVZ, dass sie auch das Forum nutzen sollen. Wir zweifeln nicht an der generellen Tätigkeit der Jufi´s im Internet, aber hier im Forum liegen noch Steigerungmöglichkeiten.
@Matze(Greifproblematik): Immer so in der Vergangenheit leben hilft auch nicht weiter, ... :lol:

Was weiter die Sippennamen betrifft, sollte erwähnt werden, dass sozusagen aus den Hirschen die viel cooleren Seesterne geworden sind. Seesterne symbolosieren durch ihr Alter, dass sie schon auf der Erde als Art verbracht haben (300 Mill. Jahre) eine Hohe Weisheit der Sippenmitglieder 8-) , und ihre Unverwüstlichkeit, sie leben in nahezu allen Meerregionen und bis zu 9000 Meter tief :o zeigt, dass die Sippenmitglieder robust sind, sich jeder Situation anpassen können und kreativ sind. Ich meine Hirsche stehen halt im Wald und rennen weg, wenn es gefährlich wird, ansonsten war noch Husky als Sippenname im Gespräch, aber die machen einfach das, was der Mensch im beibringt, ansonsten sind sie halt zum knuddeln. Da hat sich doch der coolere Sippenname durchgesetzt. Passte auch viel besser zu den Mitglieder im Lager.

@Isa: Also ich mach gerade nur ein Praktikum bei den Jufi´s. Im SoLa 2010 war ich bei den Wö´s wie üblich. Also keine Angst du hast noch nicht irgendetwas nicht mitbekommen. :)
Wenn man schon nicht, dann doch wenigstens!
gregor
Forengott
Beiträge: 845
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:33
Stufe: Leiter

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von gregor »

Offizielle Ankündigung:
Der Sippenname Greif wird bis auf weiteres nicht mehr in der Juffistufe vergeben. Dies geschieht zu Ehren der ruhmreichen Mitglieder dieser Sippe. Die Juffileiterrunde glaubt nicht das es in absehbarer Zeit eine ähnlich fähige Sippe im Trupp geben wird. Besonders überzeugte dabei stets ihr genialer und furchtloser Anführer. Darüber hinaus halten wir das Maß an Coolness für schlichtweg nicht erreichbar und möchten nicht das andere Sippen beim Versuch diese zu erreichen scheitern und deprimiert aufgeben da dies nicht pfadfinderisch wäre.

Im Name der Juffileiterrunde
Der Stufenrefent
gregor
Forengott
Beiträge: 845
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:33
Stufe: Leiter

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von gregor »

@ Bunti
zum Thema Seestern:
Nein
Und es ist weniger ein Praktikum als ein Abwerbeversuch der Juffis^^

@Isa
Man kann das jetzt cool finden oder langweilig beides geht, wie Bunti schon sagte in der Vergangenheit festhängen ist i.d.R. nicht gut.
Aber Skorpion ist schon nen guter Name.
Mein Lieblingssippenname momentan ist aber Falke.
FALKEN FALKEN
Isa
Inventar
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 17:20
Stufe: Rover

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von Isa »

Ich lese aus dem Beitrag davor, dass die anderen Sippen, die es speziel in dieser Zeit gab, nicht an diese eine so tolle und colle Sippe herankamen?
Der "geniale und furchtlose" Anführer konnte auch anscheinend nicht genug Macht haben, sonst wäre "der Plan" nicht entstanden...sehe ich das alles richtig?
Ein Lächeln ist das schönste, was du tragen kannst.
Matze
Orakel
Beiträge: 288
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:10
Stufe: Leiter

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von Matze »

So nachdem die ehrwürdige Sippe Greif nun entsprechend gewürdigt wurde bin ich seeeehr zufrieden(@gregor:ich war keine 2 minuten zuhause und habs gelesen) Die überflüssigen Kommentare der Neider übergehe ich geflissentlich wir wollen hier ja keine Grundsatzdiskussion anfangen.
Trotzdem muss ich nochmal nachfragen wie das mit der Sippe Hirsch ist, stimmt es wirklich ,dass die glorreiche Sippe Hirsch durch einen Namen wie Sippe Seestern abgelöst wurde oder harrt auch dieser Ehrenname seiner Wiederverwendung?
gregor
Forengott
Beiträge: 845
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:33
Stufe: Leiter

Re: Neue Sippen ab September 2010

Beitrag von gregor »

nein das stimmt nicht bunti wusste nicht was sippe hirsch ist er hat eben nur 2namen genannt
sippe hirsch kann es nicht geben da ihr keine sippe dazu bestimmt habt und euch das in 6 monaten wieder angucken wolltet.....
@matze
2minuten nicht schlecht aber hab ich ja auch gut geschrieben
@isa
deine sippe gibt es ja vom namen her immer noch daher musst du nicht neidisch sein
Gesperrt