Hilfe für Flüchtlingsheim

Antworten
Raffi
Orakel
Beiträge: 301
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:53
Stufe: Leiter

Hilfe für Flüchtlingsheim

Beitrag von Raffi »

Am morgigen Samstag (29.08.2015) wird ab 08:00 Uhr das neue Notaufnahmelager für Flüchtlinge im ehemaligen Presse-Grosso-Lager in Delstern eingerichtet. Die Gruppe "Hagen ist BUNT", die sich nach uder winterlichen Groß-Demo zu Beginn des Jahres gegründet hat, bittet um Unterstützung.
Wer mithelfen möchte, kann morgen bei mir mitfahren. Treffpunkt ist um 07:45 Uhr am Forum. Es geht hauptsächlich um den Betten-Aufbau. Ende ca. 10:00 Uhr.
Benutzeravatar
kevin B.
Alter Hase
Beiträge: 84
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 20:45
Stufe: Leiter

Re: Hilfe für Flüchtlingsheim

Beitrag von kevin B. »

Besteht die Möglichkeit im Stamm noch ne spendensammlung mit Kleidung etc zu machen?
alles ist möglich wenn man an sich glaubt
Raffi
Orakel
Beiträge: 301
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:53
Stufe: Leiter

Re: Hilfe für Flüchtlingsheim

Beitrag von Raffi »

Die zuständigen Stellen zur Betreuung der Flüchtlingsunterkunft (Johanniter) werden sich über "HAGEN IST BUNT" (https://www.facebook.com/hagengegenpegida) melden, inwieweit Kleiderspenden, Spielzeug oder auch Betreungszeit für Kinder hilfreich wären und wo wir die Sachen abgeben können bzw. wann genau wir helfen könnten.
Raffi
Orakel
Beiträge: 301
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:53
Stufe: Leiter

05.09.2015 zweite Aktion im Flüchtlingsheim Delstern

Beitrag von Raffi »

Hallo zusammen,

der "Bettenbau" in Delstern geht in die zweite Runde. Wer am 05.09.2015 ab 09:30 Uhr mithelfen kann, melde sich bitte über "Hagen ist bunt" an: https://www.facebook.com/hagengegenpegida
Raffi
Orakel
Beiträge: 301
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:53
Stufe: Leiter

Re: Hilfe für Flüchtlingsheim

Beitrag von Raffi »

Es haben sich inzwischen genügend Helfer gefunden.
Raffi
Orakel
Beiträge: 301
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:53
Stufe: Leiter

Re: Hilfe für Flüchtlingsheim

Beitrag von Raffi »

Hallo zusammen,

gestern war das erste große Helfertreffen der Ehrenamtlichen für die Flüchtlingsunterkunft Delstern. Es wird in Zukunft immer mal wieder punktuell Hilfe zum Bettenaufbau etc. benötigt. Ich werde dann die Anfrage hier im Forum weitergeben und habe mich als Kontaktperson für unseren Stamm registrieren lassen.
Zum Apfelfest unserer Gemeinde werden wir vom Gemeinderat kurzfristig Familien aus dem Flüchtlingshein als unsere Gäste einladen. Falls uns jemand beim Transport behilflich sein kann, meldet Euch bitte bei mir.
Antworten