Gassystem im Ausland

Antworten
Gina
Forengott
Beiträge: 1519
Registriert: Do 29. Apr 2010, 18:50
Stufe: Leiter
Wohnort: Eilpe

Gassystem im Ausland

Beitrag von Gina »

es stand ja mal zur diskussion, für gaslampen, trangia-kocher etc zu wechseln, da man für unser campinggaz-system die (blauen) kartuschen nicht bekommt- angeblich.

rückmeldung aus schottland: da gibts die in midestens jedem zweiten campingausstatter und wir hatten die sogar an einem campingplatz

vielleicht erstmal in anderen möglichen lager-ländern recherchieren, bevor man das geld ausgibt...
Benutzeravatar
Alex der TROLL
Forengott
Beiträge: 725
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:05
Stufe: Leiter
Wohnort: Hagen-Dahl
Kontaktdaten:

Re: Gassystem im Ausland

Beitrag von Alex der TROLL »

In Südafrika gibts auch Campinggaz.

Gruß, Alex.
Stell dich nie zwischen einen Troll und seine Beute, sonst wirst DU zur Beute!
Benutzeravatar
Sergeant
Fingerwundschreiber
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:06
Stufe: Leiter
Wohnort: Hagen , NRW

Re: Gassystem im Ausland

Beitrag von Sergeant »

war letztens mit daniel auf hike und mussten auch die blauen caminggaz dinger haben der typ aus dem reifeisenladen meinte die seien jetzt rot und von ner andern marke aber die passen wohl auch werde das mal die tage testen und euch bescheid geben obs past und wie die marke heisst
Wahrheit, Freiheit, Hoffnung und tätige Solidarität
Benutzeravatar
Sergeant
Fingerwundschreiber
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:06
Stufe: Leiter
Wohnort: Hagen , NRW

Re: Gassystem im Ausland

Beitrag von Sergeant »

soo die marke von der ich sprach heisst "Rothenberger" und es stimmt die dinger passen wirklich auf die campinggaz-geräte ein glück für den typen vom reifeisenladen sonnst hätte ich den noma besuchen müssen :twisted:
Wahrheit, Freiheit, Hoffnung und tätige Solidarität
Jonny
Orakel
Beiträge: 442
Registriert: Di 20. Apr 2010, 11:18
Stufe: Leiter

Re: Gassystem im Ausland

Beitrag von Jonny »

wie ist den der preis/füllmenge im vergleich zu denen von Campinggaz
Benutzeravatar
Sergeant
Fingerwundschreiber
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:06
Stufe: Leiter
Wohnort: Hagen , NRW

Re: Gassystem im Ausland

Beitrag von Sergeant »

so ich hab ma was rausgesucht da gibts wohl noch mehr aus wahl an marken und die scheinen alle zu passen (campingaz ist auch dabei man kann die ja auch dann online kaufen und muss nicht zwingend in nen laden fahren so sehe ich das. http://www.preisroboter.de/ergebnis205299.html
Wahrheit, Freiheit, Hoffnung und tätige Solidarität
Benutzeravatar
Mathis
Administrator
Beiträge: 1483
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 16:22
Stufe: Leiter
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Gassystem im Ausland

Beitrag von Mathis »

das problem sind ja nicht die stechkartuschen. die gibt es überall und passen auch in alle stechkartuschen systeme. es geht um die mit schraubventil bzw. bajonettanschluss.
schraubkartuschen sind billiger weil es keine monopol gibt und die versorgung ist in nordeuropa besser, hat man auch dieses jahr wieder in irland gesehen und letztes jahr auf dem westhighlandway
bla bla
Benutzeravatar
Sergeant
Fingerwundschreiber
Beiträge: 37
Registriert: Di 14. Sep 2010, 17:06
Stufe: Leiter
Wohnort: Hagen , NRW

Re: Gassystem im Ausland

Beitrag von Sergeant »

achso ok das war mir nicht bewusst
Wahrheit, Freiheit, Hoffnung und tätige Solidarität
Antworten