Flüchtlingshilfe - kurzfristig -

Was? Wann? Wo?
Antworten
Raffi
Orakel
Beiträge: 290
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:53
Stufe: Leiter

Flüchtlingshilfe - kurzfristig -

Beitrag von Raffi » Do 8. Okt 2015, 06:57

Hallo,

wer kann heute kurzfristig eine Gruppe Flüchtlinge begleiten? Um ca. 18:30 Uhr müssten 3-4 Personen von der Flüchtlingsunterkunft in Haspe abgeholt und nach Wehringhausen transportiert werden. Dort ist um 19 Uhr in St. Michael ein interessantes Programm geplant, bei dem man die Flüchtlinge als Ansprechpartner begleiten könnte und dann im Anschluss wieder nach Haspe zurückbringen sollte. Wer ein Auto frei und Zeit hat, sollte sich bitte bis heute Mittag (08.10.2015) über facebook bei Teresa melden.

Raffi
Orakel
Beiträge: 290
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:53
Stufe: Leiter

Re: Flüchtlingshilfe - kurzfristig -

Beitrag von Raffi » Mo 26. Okt 2015, 19:22

Hallo zusammen,

gerade hat mich folgende Information aus der Flüchtlingsunterkunft in Delstern erreicht und vielleicht möchte sich jemand von Euch dort engagieren (dann meldet Euch bitte bei mir):

Hallo liebe Ehrenamtler,

Die letzten Wochen waren intensiv, arbeitsreich und anstrengend!
Wir haben mit der Kleiderkammer dank eurer enormen Hilfe schon ein tolles Standbein des Ehrenamtes in der Unterkunft in Delstern etablieren können!
Und weil diese Arbeit so super und inzwischen recht autark läuft, freuen wir uns, dass wir nun auch einen Termin gefunden haben, an dem wir uns mit weiterführenden Betreuungsangeboten beschäftigen und überlegen wollen, welche Dinge wir anbieten können und wollen und wie genau dieses Angebot aussehen soll. Diese Mail betrifft also alle von euch, die noch keine Aufgabe in Delstern haben oder mit der Kleiderkammer noch nicht ausgelastet sind ;) Deshalb möchte ich euch herzlich einladen, am 09.11.2015 um 19:30 an einem ersten Planungstreffen in den Räumen der Christusgemeinde in Eilpe, In der Welle 36 in 58091 Hagen teilzunehmen. Dort wollen wir Ideen und Impulse sammeln und eine mögliche Struktur des Angebotes entwickeln.
Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Betreuung der Bewohner in Form von Sprachkursen und Kinderprogramm.
Bitte gebt mir doch eine Rückmeldung, wenn ihr an dem Treffen teilnehmen möchtet.
Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße, Hanna Velling

Antworten